Tanzen

Euer Ansprechpartner für den Bereich Tanzen & Turnen ist unser Abteilungsleiter Hallensportarten

Steve Muir

hallensportarten@vfr-eintracht-nord-wolfsburg.de

Hier findet Ihr alles rund um unsere Turnsparte.

Unsere Trainerin:

Melanie Jähne

Tanzmäuse von 3-7 Jahre

Gymnastikhalle VfR Eintracht

Donnerstag 16:45 Uhr – 17:30 Uhr

Die Tanzmäuse lernen Party und Kindertänze. Es geht um Spass an der Bewegung mit Musik. Spielerisch lernen sie nebenbei verschiedene Bewegungsarten des Hip Hop’ , Aufstellungsmöglichlkeiten und Techniken kennen.
Mehrmals im Jahr treten die Tanzmäuse bei verschieden Events auf.

Hip Hop 8-14 Jahre “Dancing Flowers”

Donnerstag 17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Die Dancing Flowers lernen Partytänze und Elemente aus dem Hip Hop Bereich. Sie erproben sich bei Auftritten und auch bei Hip Hop Wettkämpfen. Die Formationen erarbeiten gemeinsam mit der Trainerin Melanie ihre Hip Hop Shows.

Candy Girls von 10 bis 15 Jahre
Trainingszeiten Donnerstag 18:30 Uhr – 19:30 uhr

Die Candy Girls lernen Tänze aus verschiedenen Bereichen. Sie erproben sich bei Auftritten und auch bei Hip Hop Wettkämpfen. Die Formationen erarbeiten gemeinsam mit der Trainerin Melanie ihre Shows.

GA Safe ab 15 Jahren
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr

GA SAFE ist eine fortgeschrittene Gruppe die seit mehreren Jahren erfolgreich Wettkämpfe beschreitet. Die Schritte , Aufstellungen und der Musikmix wird gemeinsam mit der Tanzgruppe erarbeitet. Jeder kann seine Ideen miteinbringen. Wir suchen immer neue Mitglieder die unsere Gruppe bereichern.