Berichte aus der Jugendecke....

 

D- Junioren Trainingslager CenterParcs Hochsauerland


Vom 17.03. - 19.03.2017 absolvierte die D-Jugend ein Trainingslager

im Center Parcs Hochsauerland.

Nach einer 3 stündigen Anreise hieß es erstmal essen und ankommen.

Um 20 Uhr war der Platz in der Halle für 2 Stunden gemietet und das erste Schwitzen ging los.

Am Samstag folgten 2 weitere Trainingseinheiten die super von den Spielern mitgemacht wurden. Aber nicht nur Training, sondern auch das Mannschaftsgefüge zu stärken, war Ziel dieser 3 Tage.

So hatten die Jungs auch Aufgaben wie Tischdienst, kochen u. Reinigungsdienst. Alle haben super am trainingslager teilgenommen und freuen sich Fit am kommenden Samstag in die Saison zu starten.


E - Jugend wird Vizemeister


Mit einem souveränen Sieg im letzten Punktspiel gegen die Mädchen vom WSV Wendschott wurde die E-Jugend des VfR Eintracht Nord

Vizemeister in der 1. Kreisklasse.

Nur weil der direkt Vergleich mit der JSG S.E.E.II verloren wurde,

verpasste man leider, bei gleicher Punktzahl und besserem Torverhältnis,

knapp die Meisterschaft.

Ein super Erfolg für die Jung`s und dem Trainergespann

Pierre Oeser u. Mike Krause.

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern für die tolle Unterstützung



F - Jugend

Unsere "Jüngsten" Fußballer belegen bei einem Turnier in Braunschweig

unter 12 Mannschaften einen tollen 4. Platz


 

 

 

 


 Mannschaftsfahrt der E + D Jugend  

Centerparcs Bispinger Heide

 

Auf ging es für 17 Kinder und 6 Betreuer vom 16.10.2015 – 19.10.2015 in den Centerparcs Bispinger Heide.

Hier wurden vier Bungalows gebucht, die am 16.10.2015 gegen Abend bezogen wurden. Um die Teilnehmer gut zu Unterhalten wurden verschiedene Aktivitäten gebucht, hier konnten die Kids Bogenschießen, Seilbahnrutschen, Lasertec und der Kletterturm erobern.

Am Samstagabend wurde dann noch als Mannschaft gemeinsam Bowling gespielt.

Es hat ein rießen Spaß gemacht und eine Wiederholung dieser Fahrt wird sicher wieder anstehen.

 

 

 

 

 


 

Die E & D Jugend sagen DANKE.
Der VfR Eintracht Nord Wolfsburg rüstete in diesem Jahr die E und D Jugend mit einem kompletten Trainingssatz aus.
 

Hierfür möchten sich die Mannschaften herzlich beim Verein, aber besonders bei Antonio Arpaia bedanken, der die größte Arbeit dabei hatte.
Nicht nur, das durch den Trainingssatz jetzt auch beim Training eine Einheitlichkeit besteht, sondern auch, weil die jungen Spieler sich  jetzt  wie die "Großen" fühlen und sich dadurch noch mehr mit dem Verein  identifizieren .
Auch ein besonderer Dank gilt den Sponsoren die den Verein bei der Umsetzung unterstützt haben haben.

1  

 

 

 Miniturnier der F-Jugend beim VfR Eintracht Nord

 

Unter tatkräftiger Mithilfe der Elternschaft, fand am 10.10.2015 der 2. Spieltag im eigenen Stadion statt. 4 Mannschaften stellten sich im Wetbewerb. Tolle Spiele und eine perfekte Vorbereitung durch unseren Jugendtrainer Francesco Albanese und

Helfer Daniel Keller, erfreuten nicht nur Spieler und Trainer, sondern auch die zahlreichen Zuschauer, die sich an dem von der Elternschaft hergerichteten Buffet, mit vielen Leckereien und heißen Getränken bei kühlen Temperaturen stärken konnten.


 

Junior - Cup 2015 

 beim VfR Eintracht Nord


 

Der diesjährige Junior-Cup vom Kreis Wolfsburg und  Helmstedt wurde auf

der Anlage des VfR Eintracht Nord ausgetragen. 22 Jugendmannschaften der

Klassen  F, E u.  D, nahmen an dem Turnier teil. Für die Turnierausrichtung

waren die Kreise verantwortlich. Für das leibliche Wohl sorgten, bei extremer

Hitze, die fleißigen Helfer des VfR, allen voran die Jugendabteilung um Mike Krause. Mehr als 300 Zuschauer verfolgten die spannenden Spiel auf den bestens vorbereiteten Spielplätzen. 


1  

 

E- II  erreicht Hallenendrunde in Fallersleben

und gibt dort gegen starke Gegner eine gute Figur ab.  

Mit zwei knappen Niederlagen gegen den VfL Wolfsburg u. dem  

SSV Vorsfelde

und einem Sieg gegen VfB Fallersleben wurde die Endrunde abgeschlossen.

Versorgt wurden Teilnehmer und Gäste des gut besuchten Turniers durch

die A - Jugend des VfR Eintracht Nord.    


   

F - Jugend startet beim Coppa Lupo Cup  

 

Am 08.02.2014 fand im FBZ Westhagen das Turnier Coppa Lupo 2014 statt. Es nahmen 8 Mannschaften teil. Das Turnier wurde in 2 Gruppen gespielt.

Unsere Mannschaft hat in der Gruppenphase 2 Spiele gewonnen und 1 Spiel Unentschieden gespielt, hierdurch waren sie Gruppen Ersten und qualifizierten sich für das Halbfinale.

Der Gegner dort war der SV Reislingen. Es war ein spannendes Halbfinale wo erst  Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor für den SV Reislingen fiel.

Im Spiel um Platz 3 war es  Lupo Martini blau, den der VfR im Gruppenspiel noch mit 1-0 geschlagen hatte, die sich in einem spannenden Spiel mit 2:1 Sieg den 3. Platz sicherten.   

 

 

 

    A - Jugend Sieger in Hankensbüttel

 

Die A - Jugend des VfR Eintracht Nord gewinnt das erstmalig ausgetragene

                                         Hallenturnier in Hankensbüttel.
 

 

 

 

VfR Eintracht Nord - Junior Cup 2014

                           E - Jugend

 

Erstmal in der Vereinsgeschichte wurde der Junior Cup des VfR Eintracht Nord

in der Turnhalle der GS 7 in Alt-Wolfsburg ausgetragen. Ausrichter war das Team

der E - Jugend. Organisator Sven Leusmann und Trainer Markus Herbst haben mit

tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft ein tolles Turnier auf die Beine gestellt.

Eine vollbesetzte, stimmungsgeladene Halle, begeisternde Spiele der 10 gestarteten Jugendmannschaften, eine mit 1000 Preisen gespickte Tombole und ein leckeres

Kuchen und Essensbuffet, sorgten für eine gelungene Veranstaltung, die bei allen Beteiligten und Zuschauern großen Anklang fand. Als prominente Gäste konnten

sogar die beiden VfL Stars Naldo und Olic begrüßt werden, die mit ihren, beim

SSV Vorsfelde spielenden Kindern, ebenfalls von dem Turnier beeindruckt waren.

Rundum eine gelungene Premiere, die im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.   


 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

B - Jugend Kreispokalsieger 2013

 

In einem spannenden und hochklassigen Finalspiel um den

B-Junioren Kreispokal, zwischen dem VfR Eintracht Nord und

dem SV Reislingen Neuhaus II, stand es nach 90 Minuten 1:1.

Im anschließenden Elfmeterschießen zeigten die Schützlinge

von Trainer Mike Krause u. Betreuer Pierre Oeser, Nerven -

stärke und gewannen am Ende mit 6:5. Damit ist der VfR

Eintracht Nord Kreispokalsieger 2013.

Herzlichen Glückwunsch an das Team u. Trainerstab

 

 

 

Partner des  

VfR Eintracht Nord